Re: The Jayhawks ~ Mockingbird Time

#8024705  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

Mick67Vielleicht liegt es daran, daß ich die Jayhawks erst seit 2/3 Jahren wahrnehme und bei Euch Altfans irgendwelche überirdischen Erwartungen bestehen.

Ich würde meine Erwartungen nicht überirdisch nennen :-)
Aber es waren welche vorhanden. Und zwar reichlich. Da bereits im Vorfeld andauernd – vor allem von der Band selbst – das Gerücht bekräftigt wurde, es handele sich bei ihrem neuen Album um eine Fortsetzung des TTGG Weges saß ich verständlicherweise auf glühenden Kohlen!

Als SOUND OF LIES erschien wünschte ich mir Olson zurück. Allerdings gewöhnte ich mich an das Album und nahm es schliesslich wie es war. Ein neuer Schritt von Louris, mit teils wirklich guten Songs („Trouble“).

Als SMILE erschien wünschte ich mir Olson abemals zurück. Mehr als je zuvor. Die wirklich guten Songs (in meinen Augen) wurden weniger. Ausnahmen sind hier „Better Days“ und „Baby, Baby, Baby“.

Als RAINY DAY MUSIC erschien dachte ich nicht mehr an Olson. Hier gefielen mir sogar recht viele Songs, da Louris auch lt. eigener Aussage „back to the roots“ ging, was auch hörbar war (in Songs wie „Angelyne“ und „Tailspin“).

Nun liegt MOCKINGBIRD TIME vor und ich vermisse Louris und Olson. MEINE Louris und Olson.

Vielleicht schwer nachvollziehbar. Ich freue mich jedenfalls dass dir das Album gefällt. Und natürlich auch, dass dir die anderen Alben gefallen :-)

Denn: die Jayhawks waren wegweisend! Und sie waren einzigartig.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)