Re: 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods" Re: 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods"

#8018151  | PERMALINK

flint-holloway

8. Matthew Herbert – Nicolas Ritter
(One Club / 2010)

Ich zitier mich mal kurz aus meiner letzten Sendung:

Flint Holloway

Matthew Herbert (übrigens auch Produzent von Barbara Panther) hat letztes Jahr mit „One Club“ ein recht interessantes – ACHTUNG TROMMELWIRBEL- Konzept-Album (!) hingelegt. Die Grundlage bestand nur aus Samples die er an einem Abend im „Robert Johnson“ aufgenommen hat. Dies hier ist der letzte Track des Albums, der zwar nicht so zwingend ist wie vieles Material auf dem Album (eigentlich sogar eher Kitsch), dafür aber das perfekte Abbild des Gefühls, wenn morgens Im RJ die Sonne aufgeht (Glasfassade) und man zusammen mit all den anderen Kaputten die Nacht überstanden hat. Die letzeten 90 Sekunden des Tracks sind gekürzt. 2 Minuten Parplatzgeräusche wären doch etwas des Guten zuviel gewesen.

Hier ein etwas hypnotischerer, und minimalistischerer Track des Albums der sich am Ende langsam in ein kleines Chaos hineinsteigert.
Zum Album hab ich einen recht großen Bezug, da das Robert Johnson über vier Jahre quasi mein zweites Wohnzimmer war in dem ich auch schon AMIT und MARTYN bei einem Live- bzw. DJ-Set beiwohnen durfte.

--