Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods" › Re: 09.06.2011: "My Life Vol. 6" & "Raw Air Vol. 46" & "Damaged Goods"
Flint HollowayAlso die Juke-Szene dürfte wohl nicht vorhanden sein. Dubstep und Drum’n’Bass aber schon. Für ersteres ist Berlin eine Hochburg (Producer wie Shackleton der heute auch noch kommt haben sogar ihren Wohnsitz dorthin verlegt), für zweiteres (man glaubt es kaum) Mannheim.
Aber Juke, Dubstep oder Drum’n’Bass sind Genres die sich nicht durch Stimmung sondern durch Geschwindigketi und Rhythmus-Pattern definieren. wenn es allgemein um dunkles elektronisches Gut geht, dann findet man in anderen elektronischen bereichen auch das ein oder andere in D. Zentrum bleibt für diese Breakbeat Dinger allerdings London.
Hab ich es doch gewusst
Oh doch, ob Du es glaubst oder nicht. Meine liebe Ex-Freundin kommt aus Mannheim-Neckerau. Wir waren dort oft unterwegs. Ich wusste es doch. So fremd ist mir der Sound nicht.
Die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim hat da schon einige Blüten hervorgebracht. Da gibt es einige gute Läden.
--