Re: Internet-Radio

#8017493  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Grundsätzlich solltest Du darauf achten, daß Dir nicht der Hersteller eine Liste von Sendern vorschreibt. Das war zumindest vor einem Jahr noch bei vielen Geräten der Fall und für mich ein KO-Kriterium. Lass Dich nicht von Herstellersprüchen („über 14000 Internet-Sender!“) einlullen. Die helfen Dir nichts, wenn der Sender, den Du speichern willst, nicht in deren Liste steht.

Offenbar kann man beim von Monroe Stahr empfohlenen Sangean, wie auch gesichert bei der Logitech Squeezebox jede beliebige Sender-URL konfigurieren.

Wg. Ausfall des Logitech Servers: Ja, die Squeezebox holt sich die Konfig vom Server. Ist der weg, hast Du ein totes Stück Elektronik im Schrank stehen, bis der Server wieder da ist.
Das hatte ich im letzten Jahr einmal (bemerkt), für etwa 6 Stunden.
Aber der Stream läuft nicht über Logitech, der kommt direkt vom Anbieter.

Zu den D/A-Wandlern der Sangean kann ich nichts sagen; die Wandler, die von Logitech verwendet werden, sind sehr gut.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.