Re: Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011 Re: Roger Waters – The Wall – SAP-Arena, Mannheim 03.06.2011

#8013853  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

AmadeusDies war mein 3. Roger Waters Konzert. Pink Floyd und Gilmour habe ich (leider) nie live gesehen. Ob es besser geht, weiß ich nicht, aber ich mache mir da keinen Kopf. Gilmour ist der bessere Musiker, aber Waters kompensiert dies mit seiner Band. Was zählt, ist das Ergebnis und das war hervorragend.

Die Akustik in der SAP Arena ist überwältigend. Besser als in der Köln Arena.
Mag sein, dass es ganz oben etwas schlechter rüber kam als unten?
Das Wegfahren vom Parkplatz verlief zügig und reibungslos, obwohl wir uns beim Rausgehen nicht beeilten. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt, z.B. beim Maimarkt.

Die Akustik war da oben auch sehr gut. Ich oute mich und gebe zu, daß ich „Comfortably Numb“ mit meinem iPhone gefilmt habe und selbst auf der Aufnahme kann man die gute Akustik erahnen.

Der „Abtransport“ der Massen ging wirklich reibungslos. Sehr gut organisiert das Ganze.
Das schlimmste, was ich in der Beziehung je erlebt habe, war das Stoneskonzert in Schüttorf 1995. Das Konzert war gegen 23:00 beendet. Bis 03:00 Uhr morgens stand ich inmitten einer endlosen Autoschlange auf einem Landwirtschaftsweg irgendwo im Oldenburger Land. In einer Zeit ohne Handy hatte meine Frau schon bei der Polizei angerufen, um nach mir suchen zu lassen, weil sie dachte, mir sei was passiert (wir waren frisch verheiratet und sie sich schon als junge Witwe). Mit Handy hätte sie eine ruhige Nacht gehabt. Das sage ich all denen, die sich hier damit brüsten kein Handy zu benötigen. ;-)

--