Re: RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle Re: RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle

#8012677  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

SouthernManHab mich eher gefragt, wie die Kameraleute oben auf dem Gerüst das aushalten.
Ein paar Dinge haben ich trotz des sehr guten Konzertes stutzig gemacht. Was sollte dieser Typ, der als Ente verkleidet über die Bühne getappt ist? Oder war’s so ne Art Flitzer? Und beim ersten lauten Knall (ohne Pyrotechnik) dachte ich nur, dass es ziemlich leichtsinnig ist, so etwas zu bringen, wo doch so schnell Panik ausbrechen kann.

Dass sie die Setlist 1:1 runterspielen, wie bei allen Konzerten der Tour, spricht für mich für den Perfektionismus der Band. Da stimmt doch alles. Selbst das Drumsolo ist keine Improvisation. Der Peart spielt alles so 100%, dass es synchron zu den Trickfilmen auf der Leinwand war.

Ja den Vogel habe ich auch nicht verstanden. Hat er nicht die Gummivögel in den Fleischwolf rechts geworfen? Ach ne, das war wohl wer anders, denn vorher war auch was komisches auf der Bühen, das konnte ich aber nicht so genau sehen wegen der langen Kerls rechts von mir….egal.

Ich habe mehr Lifeson und Peart sehen können, Lee zwischendurch immer mal.

Der erste Knall war der Hammer, ich habe gezuckt ohne Ende! Bei welchem Lied war das nochmal? Ich meine, es müsste marathon gewesen sein („…or a lucky shot in the dark…“).
Grad an der N.Y.-DVD nachgesehen, stimmt….marathon.

--