Re: RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle Re: RUSH – time machine tour 2011 – 29.05. Frankfurt Festhalle

#8012671  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Nix zu meckern, geiler Abend!

Die Lightshow war sehr gut…wie immer, die Setlist ausgewogen und laaaang…wie immer, die Band gut drauf…wie immer.

Wenn man was zu meckern hätte, dann höchstens, dass es wahrscheinlich unmöglich ist, 2 Konzerte von ihnen auf einer Tour zu unterscheiden. Wie mit Autopilot spielen sie stur die Setlist mit den gleichen Ansagen und Showelementen (ich habe gestern N.Y. vom April am PC gesehen und alles war identisch). Aber auf allerhöchstem Niveau aber völlig ohne Spontanität. War aber letztlich wurscht.

Es war auch mein 4. Konzert seit 2004 und ich gehe sofort wieder hin. Ich glaube schon, dass sie nochmal eine Runde drehen in 2 – 3 Jahren. Dafür macht es ihnen sichtlich zuviel Spaß.

Meine Höhepunkte waren die Eröffnung the spirit of radio, time stand still, das immergeile subdivisions, marathon, working them angels, closer to the heart, leave that thing alone und natürlich la villa strangiato.

Bei letzterem sind wir dann auch kurz vorher nach hinten, da es doch vorne heiss und eng war (nicht DAS heisse und enge, was ich so mag ;-) ) Von dort war die Lightshow noch beeindruckender, da ich sie von dort mehr im Ganzen wahrgenommen habe. Nicht nur die Lichterbatterie an der Decke war klasse, sondern auch die hinten an den Seiten stehenden Lichttraversen waren beeindruckend.
Bei den Pyros wurde mir ganz heiss im Gesicht und ich frage mich, wie die Band das so nah dran aushält.

Super Abend mit Tomtom und Tea-Secret! :sonne:

--