Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.05.11 – "Josh Homme Special" + "Auf der Couch mit Max Munzl" › Re: 28.05.11 – "Josh Homme Special" + "Auf der Couch mit Max Munzl"
Es ist ja in Mode gekommen, in Kriminalgeschichten das Private der Ermittler mit Fällen zu verknüpfen, was sehr häufig merkwürdige Blüten treibt und nervt. Bei „Dr. Psycho“ wird das auf die Spitze getrieben – alle Bullen sind ständig mit sich selbst und bestenfalls miteinander beschäftigt, und irgendwie schleichen sich die Fälle als Störung in diese Privatheit. Sicherlich eine gekonnte Parodie gängiger Krimi-TV-Ware!
In keinem anderen Fall geschieht das so extrem wie bei „Gammelfleisch“, wo nur Max das Kriminelle wittert, völlig allein und natürlich völlig unprofessionell vor sich hin ermittelt,
und am Ende gibt es einen Toten.
Dieser Song ist für dich, Freud! Auch wenn es unüberhörbar einen zweiten, für den armen, von Herrchens Hand erschossenen Hund gibt, wir haben uns für „Jack Ass“ und gegen „The River“ entschieden:
Beck – Jack-Ass (B. Hansen, M. Simpson, J. King); Odelay, 1996.
--
Say yes, at least say hello.