Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › dredg – chuckles and mr. squeezy › Re: dredg – chuckles and mr. squeezy
another tribe ****
upon returning ****
the tent ***1/2
somebody is laughing ****
down without a fight ****
the ornament ****
the thought of losing you ***1/2
kalathat ***1/2
sun goes down ***
where i`ll end up ***1/2
before it began **1/2
insgesamt gebe ich momentan *** 1/2. So schlecht ist das Album aber gar nicht, einige Songs haben definitiv noch Potenzial nach oben. Insbesondere Another Tribe, Upon Returning, Somebody is laughing und The Ornament haben gute Chancen, noch nen halben dazuzubekommen. Dass es zum Ende hin leider abfällt muss ich bestätigen, aber so schwach sind die letzten 4 auch wieder nicht.
Insgesamt höre ich das Album momentan sehr gerne, die Entwicklung zum Pop hatte sich ja eigentlich schon abgezeichnet, man höre z.B. Zebraskin oder Sang Real auf Catch without arms, was nun fast 6 Jahre alt ist. Für einige Dredg-Möger war der letzte Schritt aber wohl insgesamt zu drastisch, hört sich halt alles nicht mehr so „organisch“ an. Am Songmaterial insgesamt gesehen kann es aber nicht liegen, dass einige mit dem neuen Album so wenig anfangen können.