Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › dredg – chuckles and mr. squeezy › Re: dredg – chuckles and mr. squeezy
O`Malleyanother tribe ****
upon returning ****1/2
the tent****
somebody is laughing ***1/2
down without a fight ****
the ornament ****1/2
the thought of losing you ***1/2
kalathat **1/2
sun goes down **1/2
where i`ll end up **1/2
before it began *1/2Guter Start, aber am Ende verliert sie. Auch wenn es anfangs zwischendurch mehr Pop als Rock ist, klingt es gut. Anders als gewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Am Ende wird es entweder zu simpel und ganz ohne irgendwelche Spannungsbögen, oder es klingt schon tausendmal gehört (before it began). Sollte wohl originell sein, aber Melodie, Gesang, alles kam mir sehr bekannt vor.
Insgesamt gut, aber dennoch ihr schwächstes Album, da ich einfach mehr Bumms brauche, mehr von diesen geilen Gitarrensounds, dem wuchtigen Schlagzeug. Die großen Gänsehautmomente sind hier spärlicher vertreten und in der zweiten Hälfte gar nicht vorhanden.
Mein Favorit bleibt der Vorgänger!
Insgesamt ***1/2
die Ausführungen zum neuen Album samt Besternung sehe ich ähnlich, hier und da mal nen halben mehr oder weniger halt, aber im Grundsatz passt das. Die letzten drei Songs sind bisher sehr schwach, wobei ich mir bei where i’ll end up noch immer nicht sicher bin, ob ich das nun gut finde oder nicht. Irgendwie komisch, hat ich selten. Erinnert halt vielleicht doch zu sehr an Schlager. Aber eingängig is es…