Re: Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

#8005593  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pink-nice…da sagen die DR-Werte noch gar nichts.

Das habe ich x-mal vorher immer dazu geschrieben. Soll ich hier Kleingedrucktes an Selbstverständlichkeiten anfügen? Ganz nebensächlich ist Dynamik aber auch nicht angesichts der miesen Erfahrungen von denen jeder geplagte Remasterkäufer berichten kann. Ein Ohr darauf sollte man behalten. Und wenn das vom ersten Ton an misstrauisch „lauter“ feststellt, halte ich einen Check und einen kurzen Hinweis durchaus für hilfreich. Wie wichtig oder unwichtig das einem ist, soll jeder selbst entscheiden. Soll ja immer mehr Hörer geben, die „Hauptsache es knallt“ (selbst das Flüstern) bevorzugen. Weiter gilt: Mehr Konkretes bitte!

@Nail: Auch Prism-SNS ist eine Frage der Dosis (1-4). Damit lässt sich der graue Sound der 96/98er allein auch nicht erklären.

@kumbbl: Der Remix hat mehr Bass, auch wenn er nicht dominant wird. Immer ein zuverlässiger Schnelltest: Hörprobe aus dem Nebenraum. Der „Schrillfaktor“ ist natürlich bei hohen Lautstärken größer als bei der 96er, wo quasi oben und unten nichts ist (die DCC kenne ich nicht). Ich höre allerdings sehr selten lautere Pegel als Gesangsstimme knapp oberhalb normaler Sprechstimme.

--