Re: Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition

#8005509  | PERMALINK

pink-nice

„Endlich ist es soweit! Die hervorragenden Stereo-und 5.1 Surround Remixe von Steven Wilson von Porcupine Tree sind da“, freut sich Jethro Tull Mastermind Ian Anderson. „Zur Erklärung für diejenigen, die solche Dinge leicht verwechseln, ein `Remix´ ist nicht das Gleiche wie ein `Remaster´. Beim Remixen geht man auf die ursprünglichen Studio Multi-Track-Master zurück und balanciert und perfektioniert den Sound aller einzelnen Instrumental- und Vocal-Tracks, um daraus ein neues Stereo- oder 5.1-Surround-Master zu schaffen. Das Remastering besteht nur aus dem bereinigen und der Erstellung einer neuen Kopie des ursprünglichen Stereo-Masters. In der Regel ergibt sich ein klareres Hörerlebnis als beim Original. – Als ich damals diese Songs schrieb und aufnahm, hätte ich nie gedacht, dass wir jemals eine `40th Anniversary Version´ feiern würden!“

Da sind wir aber gespannt…………………..:sonne:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“