Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition › Re: Jethro Tull – Aqualung 40th anniversary remixed edition
nail75Ich weiß nicht, ob es die gibt, auf der 25th war ja nur wenig drauf. Ich bin aber kein Tull-Super-Fan und kenne mich mit den Bootlegs nicht aus. Sag Du es mir…
„Super-Fan“ klingt irgendwie so geekhaft. Ich hatte es ja schon geschrieben. Tull haben bis 1982 jährlich befriedigende-sehr gute Platten abgeliefert. Die Rolle des Stadtstreichers, in die IA 1971 schlüpfte passte wie die Faust aufs Auge u. auch die schnaufende Lokomotive, die er so trefflich mit der Flöte imitierte. Damit verbindet man die Platte von 1971 u. Anderson selbst. Das ist mir zu wenig. Er hatte viel mehr Facetten.
Von den schwierigen Aqualung Sessions war bisher nur „Lick your fingers clean“ (ein gutes Stück) von ihm freigegeben worden. Für die Geburtstagsausgabe hat er sich auf die Suche in die Abbey Road Studios begeben wo sämtliche Tull Aufnahmen lagern. Er wisse nicht ob er die halbfertigen Stücke u. work-in-progress Aufnahmen wirklich mitveröffentlichen solle, meinte er kürzlich. Und für den Tullanhänger ist das mindestens so wichtig wie ein besserer Mix der ganzen Platte. Man muss sich ja vorstellen, dass man den Leuten u.U hier zum . 4 x das Geld aus der Tasche zieht. Da muss man auch Opfer bringen.
Andersons Aussehen u. Plants Lyrics oder wie war das nochmal…..:-)
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."