Re: Nat Adderley

#8003977  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

gypsy tail windJa! Ich empfehle Dir wärmstens „That’s Right“ (und Du mir wohl „Naturally“, das ich eh schon länger auf dem Schirm habe). Über „Introducing“ haben wir uns ja schon mal rasch unterhalten, hab ich irgendwie mühe damit, aber „Branching Out“ höre ich – auch dank Griffin und ausnahmesweise wegen/trotz den Three Sounds – jedoch sehr stark! Ist vielleicht mein liebstes am Ende, auch wenn „Work Song“ das beste bleibt für mich.

„That’s right“ fehlt mir ebenso wie „Much Brass“. Beide werden ja auch auf allmusic sehr hoch besternt, insofern fehlen die mir durchaus. Mir gefällt „Naturally“ demgegenüber aber deswegen, weil Adderley alleine die Frontline meistert und dadurch mir als Hörer viel näher ist.
Ähnlich ist eigentlich auch „Little Big Horn“, da die beiden Gitarren eine ganz andere Funktion wahrnehmen und Nat besser unterstreichen. Da bin ich mit der Besternung unzufrieden, dann aber wieder doch nicht.
So sehr ich die Three Sounds schätze, so sehr merke ich doch, dass Adderley eine andere Band braucht, die ihn etwas mehr erdet, als Gene Harris das kann. Trotzdem ist das Album natürlich gut.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III