Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › AWOLNATION – Megalithic Symphony › Re: AWOLNATION – Megalithic Symphony
Grandioses Album. Sicherlich bei mir eines der besten aus 2011. Und nahezu überhaupt nicht einzuordnen. Zumindest ich fragte mich beim Hören oftmals verwundert, ob das nun immer noch die gleiche Band ist, was den Zugang nicht einfacher machte, aber dafür nachhaltiger wirkte.
Vom Einstieg mit härteren Gitarren und fast schon hardcore/emoesquen Gesang über höchst eingängigen Elektropop und Hip Hop, bis zu ruhigeren Tönen ist nahezu alles vertreten, gerne, wie im 14 minütigen Abschluss-Track, auch mal in einem Stück.
Man muss sich drauf einlassen, aber dann sollte es eigentlich, sowohl Freunden z.B. der Pet Shop Boys, als auch Anhängern der härteren Töne gefallen können. Selten habe ich eine so gute funktionierende Symbiose gehört.
Die Platte kommt als Doppel-LP mit DL-Gutschein und Gatefold-Cover mit sehr schönem Prägedruck (der das Covermotiv leider dennoch nicht wirklich besser macht).
**** – ****1/2
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!