Re: Lady Gaga – Born This Way

#8001793  | PERMALINK

cassavetes

kramerWarum fordern hier so viele (ziemlich nassforsch) man möge ihnen das „Phänomen“ Gaga erklären?

Mir persönlich muß da keiner irgendwas erklären. Ich hatte nur den Eindruck, daß genau das das Ziel des Artikels aus der „Süddeutschen“ wäre – denn zum neuen Album schreibt er überhaupt nichts, statt dessen wirkt alles, als ob da ein Redakteur ohne Plan von und gleichzeitig Bock auf die Materie dran gesetzt worden wäre, der genötigt wurde, irgendwas zu Gaga zu schreiben.
Und weil ihm die offensichtlich nicht geheuer ist, versucht er es eben mit der in Deutschland sehr beliebten Erklärbär-Masche: „Wie KONNTE so eine Frau nur so groß und populär werden?“
Dabei kommt er unbeholfen von Hölzchen auf Stöckchen, Peaches hier, Warhol da – und kriegt Gaga doch nicht zu greifen, nicht mal in einzelnen Teilaspekten. Er könnte sich ja was rauspicken und das genauer betrachten – die Outfits, die Videos… es gibt aber nur dummes Gelaber.
Wie scheiße (yeah!) und nichtssagend ich den Artikel fand, dürfte hiermit deutlich geworden sein.

Joachim hat ja wenigstens noch Ahnung von der Materie, in der „Süddeutschen“ bei Jens-Christian Rabe ist davon nichts zu merken.

PS: Die Springsteen-Eliten-Fans werden sich freuen, daß Big Man auf „Born This Way“ Saxofon spielt.