Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lady Gaga – Born This Way › Re: Lady Gaga – Born This Way
Times A´ChanginIch gebe Dir Recht. Aber vielleicht habe ich ja Pop-Musik noch nicht verstanden? Ich lasse mir da noch eine Hintertür offen, einfach aus Respekt vor denen, die mehr von Pop-Musik verstehen, z.B. User Rossi.
Ein Titel fiel mir positiv auf: Electric Chapel, da kam ein wenig Begeisterung auf.
Das Album habe ich auch erst einmal gehört, möglicherweise wächst es noch, was ich aber schwierig wird, weil mir im Moment die Lust fehlt das Album wiederholt aufzulegen.
Eben, das meinte ich ja damit. Musik einmal, zweimal hören, schnell und fast zwanghaft einordnen (wieso eigentlich immer alles sofort bewerten müssen?), sich aber die „Hintertür offen lassen“, weil möglicherweise (zurecht) Widerspruch aufkommen könnte. Warum nicht einfach anders? – Setzen lassen, auch gerne näher mit befassen, für sich Klarheit schaffen. Kant in kurz: Selber Meinungbilden fetzt!
Und das mit „Musik verstehen“ ist ohnehin so eine Sache. Das erinnert mich immer an den schönen Satz: „Niemand bekommt soviel dummes Zeug zu hören, wie die Gemälde in einem Museum“. Man kann Dinge außer Acht lassen, aber manches auch völlig überbeurteilen. Und wenn man etwas (abseits von Hype und Marketing) mag, neigt man da dazu zuweilen eben auch, sicher auch Rossi und fincky.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon