Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gang Gang Dance – Eye Contact – 4AD – 2011 › Re: Gang Gang Dance – Eye Contact – 4AD – 2011
foeEin freier, sich an keinerlei Konventionen gebunden fühlender Stilmix aus Electronic, Ambient, Dancefloor, Dub, Funk, Rock, Pop, orientalischen Klängen. Nur der Teufel und die Band kennen wohl all die Zutaten, die da in den Topf geworfen und miteinander verbunden wurden.
Yeah. Hier fließen sanft schaukelnde oder entspannt nachdrückliche Grooves durch eine üppige und farbenreiche tropische Klanglandschaft von großem sinnlichen Reiz. Das ist eine flexible Grundformel, die reichlich Abwechslung ermöglicht. Musik zum drin schwimmen, tauchen und sich treiben lassen. Wenn man die Augen schließt, zaubert sie ganz von selbst eine psychedelische Lightshow auf deine Netzhaut. Mit „Mind Killa“ ist aber auch ein toller Dance-Track dabei, und „Thru and Thru“ mit seinen Paradetrommeln geht auch gut ab. Eine euphorisierende Platte. Ziemlich großartig!
Ich hatte vorher nur einzelne Tracks von Gang Gang Dance gehört und mochte die Stimme der Sängerin nicht (mädchenhafte Stimmen sind nicht so mein Fall, außer vielleicht bei Riot Grrlz), aber der Gesang ist hier gut in den Mix eingebettet. Dieses Album werde ich bestimmt oft hören!
--
To Hell with Poverty