Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Gang Gang Dance – Eye Contact – 4AD – 2011 › Re: Gang Gang Dance – Eye Contact – 4AD – 2011
foeDen Thread zur Platte gibt’s vor allem auch, um einen geeigneten Platz für die von Gang Gang Dance eingespielte 4AD Session zu finden. Mindestens „MindKilla / Kou-Da-Ley“ sollte man gesehen bzw. gehört haben.
Danke dafür, foe.
Mein neuer Avatar gibt die Richtung vor. Faszinierende Musik, die mir während dieser Session geboten wird. Sehr aussergewöhnlich, schwer definierbar. Üblicherweise halte ich bei Musikübertragungen im Netz nicht lange durch, die 4AD Session dieser faszinierenden Formation habe ich heute Vormittag am Stück genossen. Der Jamaica Schriftzug auf Lizzi Bougatsos‘ Gürtel ist wohlplatziert, die Musik ist sonnig … und schaudernd zugleich. Ghouls on Tropical Island
„The Knife“ sind für mich eine durchaus gültige Referenz. Auch bei den Dreijers steht neben dem experimentellen Ansatz elektronischer (Tanz-)Musik die entfremdete, teils zum Instrument umfunktionierte Stimme der Sängerin im Vordergrund, wobei natürlich unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Mittel erkennbar sind. Ich achte zunächst nie auf die Lyrics, lasse mich mehr von Sound und Atmosphäre inspirieren … bei Gang Gang Dance darf ich das auch.
Überhaupt: Lizzi Bougatsos – she’s so adorable!
MOJO schreibt: „All-enveloping and omnivorous, it’s hard to tell if this record wants to hug you or eat you, but it’s blissful submitting to its embrace.“ Dem schließe ich mich an.
--