Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Pink Floyd Reissues 2011 › Re: Pink Floyd Reissues 2011
kumbblOriginal-CDs: die Sony CBS Japan CD-Ausgaben (die mit Preemphasis) zum beispiel
Im Ernst?
MacClausIch habe einige Pressungen verglichen… Original EMI, CBS-Japan, Sony Mastersound, MFSL, Shine On Box und Discovery Box. Diese Ausgaben reichen wohl zu einem Rundumvergleich.
Absolut. Ich habe mich nur über den schwammigen Begriff „Original-CDs“ gewundert und wollte wissen, was Du damit meinst. Da ich selbst weiß, was für eine Schweinearbeit ist, hast Du sicherlich nicht alles mit allem verglichen. Oben habe ich ein Element herausgegriffen, das jeder leicht nachprüfen kann (#417). Ein Kommentar dazu würde mich sehr interessieren (auch @kumbbl).
100% überzeugt hat mich von den 2011er nur Animals und WYWH (SACD)… ansonsten noch gut überspielt Obscure…, A Saucerful of Secrets, Ummagumma. Die Shine On Box ist im Vgl zur Discovery Box klanglich die bessere Wahl IMO.
Die Shine-On-Box enthält wohl die Sax-Remaster. Da würde sich der Vergleich ja umso mehr lohnen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.