Re: Pink Floyd Reissues 2011

#7992739  | PERMALINK

sell

Registriert seit: 13.05.2011

Beiträge: 1

Jack FrostAbwarten, EMI hat genügend Spezialisten für misslungene Remaster in ihren Reihen. Was die Live Aufnahmen tatsächlich taugen, muß sich erst noch zeigen. SACDs wird es zu einem Bruchteil der Boxpreise auch einzeln geben (bzw. gibt es bei DSOTM bereits), also sollte sich auch der Mehrwert des ganzen Hi-Rez Schnickschnack in Grenzen halten.

Guten Tag,

also der „Spezialist“, der hier zum Einsatz kam, ist allem Anschein nach kein Geringerer als James Guthrie, weshalb die Wahrscheinlichkeit von mißlungenen Remasterversionen erfreulich gering sein dürfte.

Der aktuell erhältliche Albumkatalog basiert auf Remasterarbeiten, die vor 15-19 Jahren gemacht worden, eine verflixt lange Zeit, in der auch Techniken und Möglichkeiten der Audiorestauration sich deutlich weiter entwickelt haben dürften.

Hier wird dann nun nach vielen Jahren der Repackages endlich ein Release angekündigt, an dem tatsächlich an der Substanz, nämlich dem Sound, gearbeitet wurde, und der Grundtenor vieler hiesiger Beiträge scheint im wesentlichen nicht über Argwohn (Profitgier, Abzocke etc.) hinauszugehen.

Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu denen, die bei allen möglichen Ankündigungen sofort zu jubeln anfangen, aber in diesem Falle empfinde ich schon soetwas wie aufrichtige Vorfreude, da ich durchaus der Meinung bin, dass Verbesserungspotential bei durchgehend allen Alben (selbstredend bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) vorhanden ist, ganz zu schweigen von den Mehrkanalversionen von WYH und dem neuen Livematerial.

In diesem Sinne

sell

--