Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Cure › Re: The Cure
thomlahnRLYL wird dir gefallen und Bender wird dir das gerne bestätigen.
Ich kann zwar nicht so ganz nachvollziehen, weshalb Du Irrlicht jetzt gerade RLYL empfiehlst, aber wenn das Gezerch von wegen The Cure hier so weitergeht, dann möchte man bitte betreffende Posts in den „The Cure“-Thread übersiedeln. Ausserdem bin ich gerade aufgrund dem Hin und Her bezüglich „Kiss me…“/Unterkühlt/Trällerrobert ein bisserl genervt, so gerne ich Irrlicht auch mit meiner Geduld entgegen komme. Das Ganze erinnert mich mittlerweile ein wenig an den „Nikolausi/Osterhasi“-Sketch von Gerhard Polt…
Und, @irrlicht, versuche doch bitte bei Gelegenheit möglichst diverse weitere Cure-Alben möglichst chronologisch zu erkunden, bevor Du Dich so festlegend aus dem Fenster lehnst. Niemand nimmt Dir Deine Begeisterung und die Freude, die Du an der Band hast weg, aber das was Du hier von Dir gibst, ist nicht so ganz gefestigt. Du darfst gerne Deine Meinung kund tun, aber musst auch einsehen, wenn Leute, die sich ganz offensichtlich mit der Materie besser auskennen als Du, Dir widersprechen – und ganz bestimmt damit Recht haben.
Ansonsten, ja, versuche es mal mit RLYL, da Du ja ein Faible für kalte Düsternis hast durchblicken lassen. Das originellste an Red Lorry Yellow Lorry ist allerdings der Bandname, ansonsten schwamm die Band relativ brav im Sog der Sisters Of Mercy, Joy Division, den frühen Killing Joke, The Three Johns und Death Cult mit. Finsterer Mann mit Grummelstimme-Image, Wummerbass und schnelle Goth-Gitarrenläufe mit stoischem Geklopfe. Na, ist das was für Dich? Ach ja, und bevor ich’s vergesse, an sowas wie den Fields Of The Nephilim sind RLYL wohl nicht ganz unschuldig gewesen. Das gewisse Outlaw-/Ennio Morricone-/Pale Rider-Image dürften sich Carl McCoy & Co. wohl bei den Lorries abgeguckt haben – ohne jedoch deren Sinn für Ironie zu begreifen. Und bitte ringe mir kein weiteres (vernichtendes) Urteil über die unsägliche Zielgruppenorientiert-und-sonst-nichts-dahinter-Kapelle Fields Of The Nephilim ab – zumindest nicht heute…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad