Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

#7986653  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,119

Nicht_vom_ForumOff-Topic: Was vielen anscheinend gar nicht bewusst ist, ist der Punkt, dass der Holocaust beides war. Neben dem Völkermord war es auch noch millionenfacher Raub.

Und die Zwangsarbeit? Wie sind denn da die Zahlen, sind sie wirklich so tief (entschuldigung, eine solche Formulierung kotzt mich selbst an), als dass sie irrelevant sind für die Diskussion hier? Oder ist das auch wieder ein Thema, das vielen noch immer gar nicht bewusst sein will? (Man kann die Profiteure ja auch zu Rettern stilisieren, beim Spielberg-Film kommt mir dann gleich wieder das Kotzen.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba