Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

#7986457  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

gypsy tail windAnachronismus bei Western-Soundtracks zu kritisieren ist ziemlich albern.

Der Soundtrack hat seine eigene Ebene, losgelöst von der Handlung, zumindest im Bezug auf den Anachronismus. Gerade bei Tarantino ist der Soundtrack stets ein besonderes Stilmittel. Anders sieht’s aus, und das schrieb ich schon, wenn ein Musikstück konkret Teil der Handlung wird. Aber ist eigentlich viel zu unwichtig, ums jetzt nochmal durchzukauen. Ich hab dadurch was über Beethoven und die früher auch bei uns im Wohnzimmer hängende Nofretete gelernt und das ist ja auch nicht schlecht.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.