Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion "Django Unchained" – der neue Tarantino Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino

#7986265  | PERMALINK

motoerwolf

pinchEr hat für die gleiche Rolle nochmal den Oscar bekommen. Sehr merkwürdige Entscheidung.

Nein, wieso? Die Rolle war eben groß in IB, und sie ist es auch in Django. Nur konsequent also, die Jury :lol:
Ernsthaft: ich bin auch ein wenig erstaunt, aber nicht, weil sich die beiden Rollen zu sehr gleichen würden. Vom Gefühl war vorher für mich klar, daß der Oscar an jemand anderes gehen würde, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß Waltz so schnell nach seinem ersten Academy Award und dem Golden Globe jetzt erneut geehrt werden würde, selbst wenn er der einzige gute Nebendarsteller des Jahres gewesen wäre (btw: Samuel L. Jackson hätte man den Preis für seinen Stephen in Django auch geben können).
Wie auch immer, gefreut hat mich der Preis, wie mich auch jeder weitere Oscar oder andere preis für den Film freuen würde, da ich einfach sehr mag.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame