Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › "Django Unchained" – der neue Tarantino › Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino
O’
Eben. So öde der Trailer auch wirkt, der Typ ist ein Genie, und bevor er nicht tatsächlich mal etwas Unspektakuläres abliefert, sollten wir uns auf die Filme freuen und sie nicht (aufgrund mangelnder Info über den Film) auf irgendwelchen filmphilosphischen Metaebenen tot diskutieren.
lathoAuf mich auch nicht. Aber ich glaube, die meisten hier sind sich einig, dass die letzten Filme von QT ganz groß waren. Wobei es wohl leicht gewesen wäre sie schlecht zu finden, sein Zitaten-Kino ist ja nur Stilmittel, seine Filme drehen sich um ganz Anderes. Fällt das weg, bleibt die Zitiererei, das wäre natürlich öde. Aber bis jetzt hat er es doch immer wieder geschafft, mich zu überraschen.
Dem kann ich beide male zustimmen.
Dazu Tarantino über den Trailer zu Inglourious Basterds:
„In my case I have Harvey Weinstein coming back at me: ‚No, we’re not gearing this trailer to your audience, cause your audience is coming, … we need to gear for the people who aren’t your audience, the people who wouldn’t see your normal movie. And, now, how the hell do you sell that?“
Davon abgesehen weckt der Trailer bei mir große Vorfreude. Weiß nicht mehr wann ich mich zuletzt im Juni schon so auf Weihnachten gefreut habe.
--