Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › "Django Unchained" – der neue Tarantino › Re: "Django Unchained" – der neue Tarantino
pinchDieses fortwährende Popculture-Zitatenkino im Comic-Format. Das ist auf Dauer dann doch etwas nervig, wenngleich auf höchstem Niveau. Aber vielleicht schiebt QT zwischen all dem postmodernen Zinober auch mal wieder einen JACKIE BROWN dazwischen. Irgendwas, was halt etwas weniger die hypernervöse Internetgeneration anspricht. Ich würde es mir sehr wünschen, aber QT hat ja mal verlauten lassen, dass diesbezüglich nix mehr kommen soll.
Einen kompletten Score fänd ich zur Abwechslung mal ganz interessant, weil Tarantinos Sequenzen dadurch eine ganz andere Dimension erfahren würden. So bleibt es immer ein Zitieren im Zitat, immer mit einer gewissen Distanz zum Ganzen. Okay, er hat ein wahnsinniges Gespür dafür, aber trotzdem… so ein bisschen über hab ich das inzwischen.
Der Trailer wirkt erstmal lahm, sogar lahmer als der von Inglorious Basterds. Aber der Film hat mich auch positivst überrascht, von daher warten wir mal ab.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.