Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young – A Treasure › Re: Neil Young – A Treasure
atom@tolomoquinkolom: Damit ich die * * 1/2 in Relation verstehe, wie schneiden denn bei Dir die zeitnahen Alben „Old Ways“, „Re-ac-tor“, „Trans“ und „Landing On Water“ und wie Klassiker wie etwa „After The Goldrush“ ab?
04 OLD WAYS ****½
15 LANDING ON WATER ***½
16 TRANS ***½
18 AFTER THE GOLD RUSH ***
Amadeus@Tolo: nichts für ungut, aber deine Bewertungen der NY Alben (soweit ich mich erinnern kann) sind schon recht eigenwillig. Von daher schrecken mich deine **1/2 nicht ab.
Das ist auch richtig so. Mein Eindruck ist kein Maßstab, sondern eben ein individueller Eindruck. Young hat mindestens ein Dutzend ganz vorzüglicher Alben veröffentlicht und neben diesen sind die Fundsachen aus seinem Geräteschuppen auf A TREASURE schon eine Enttäuschung. Ich bin gespannt auf deine Höreindrücke.
Was die alten Bewertungen betrifft, erinnerst du dich möglicherweise an meine Young-Liste mit den Sternchen von * bis *****. Diese galten allerdings nur innerhalb des Werkes von Neil Young und haben auch überhaupt nicht zu der vom Forum akzeptierten Sternewertung gepasst. Falls ich den entsprechenden Thread jemals wiederfinde, werde ich dort nachbessern.
--