Re: Das beste NIRVANA Album

#797815  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

Eine Frage, welche Version von Bleach ist eigentlich die „Original“-Version? Ich habe eine Vinyl (rot) mit Love Buzz, aber ohne Big Cheese und ohne Downer. Meine CD hat alle drei. Es soll auch welche ohne Love Buzz und ohne Downer, dafuer aber mit Big Cheese geben, was mir fast die liebste Kombination wäre.

Bin mir nicht sicher. Zumindest von der dritten Variante hab ich noch nix gehört. Kann mir gut vorstellen, dass deine Vinylversion ohne Big Cheese und Downer wohl die ursprüngliche Veröffentlichung von SubPop oder eine entsprechende Nachpressung ist. Nach dem Erfolg von Nevermind hat man Bleach nochmal in weitaus größerer Stückzahl bei Geffen nachgepresst und dabei vermutlich die beiden Songs mit raufgenommen. Auf meiner Bleach-CD mit den beiden Songs prangt jedenfalls neben SubPop- auch das Geffen-Label. Meiner Theorie zu folge dürfte dann auf deiner Vinyl-Pressung lediglich SubPop auftauchen. Ist aber nur Spekulation.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.