Re: Pink Floyd – Animals

#797567  | PERMALINK

harry-hartmann

dr.musicEs ist ganz einfach: Ist man PF-Fan, hat man auf jeden Fall auch die „Animals“. Die anderen brauchen sie eher nicht. Zu den 5 Besten würde ich sie aber nicht zählen. Für viele war sie nach den beiden Überfliegern „Dark side“ + „Wish you were here“ eine reine Ent-täuschung. Auch für mich. Sie hat aber durchaus ihre großen Momente und geht mit **** durch…

Sehe ich nicht ganz so. Ok, nach Dark Side und Wish war es für die Jungs schwer, noch einen drauf zu legen. Animals ist für Floydsche Verhältnisse recht rockig. Habe die Platte zuerst live auf der Tour 77 kennengelernt, dann sofort gekauft.
Ich finde, sie läuft ähnlich gut wie z.B. La Vallee, ohne Super-Höhepunkte. Dafür hat sie auch, im Gegensatz zu Meddle ( Seamus ), Dark Side ( The Great Gig In The Sky ) oder Wish You Were Here ( Welcome to The Machine ) keine Aussetzer.

Ohne jetzt eine genaue Reihenfolge festzulegen, fügt sich m.E. Animals nahtlos in die Reihe der besten Floyd-Zeit ein: Atom – Meddle – La Vallee- Dark Side – Wish – Animals.

--

Real Guitars Have Wings