Re: john lenwood "jackie" mclean

#7975343  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Das Album mit Ray Draper wollte ich ausnehmen, hab’s dann aber vergessen. Es gibt auch andere, wie das Adlib-Album, das ich nicht kenne.
Den scheinbaren Konsens wollte ich damit auch nicht hervorholen, sondern meine eigene Sichtweise. Ich persönlich kann mit „New Soil“ oder „Jackie’s Bag“ immer noch vergleichsweise wenig anfangen, mit „Bluesnik“ dann schon mehr und ich bin auch der Meinung dass einige andere Sessions recht unausgeglichen sind, bis er sich und seinen persönlichen Stil auf „Let freedom ring“ das erste mal ausschöpft. Ich merke aber eine Facette an seinem Stil, die ich nicht greifen kann – das hat dann auch nichts mit der technischen Qaulität seines Spiels zu tun. Mit „Zuständigkeit“ meinte ich, dass die Musik geordneter wirkt, überlegter klingt und sich gerade McLean als Leader mehr Gedanken um die gesamte Harmonie zu machen scheint.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III