Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ja Panik – DMD KIU LIDT › Re: Ja Panik – DMD KIU LIDT
Findest du das wirklich erklärungsbedürftig? Ich als bekanntermaßen mit einer ziemlichen Affinität zu deutschsprachiger Musik Versehener, habe den Eindruck, dass, bis auf die paar Rock-Fans, die sich dann BAP oder Kunze zuwenden und den Huldigern der typischen deutschen Heroen a la Tocotronic und Blumfeld, deutsche Musik hier sowieso nicht wirklich stattfindet. Warum also jetzt bei Ja Panik (wobei die ja zugebenermaßen gerade diese Toctotronic/Blumfeld/Fehlfarben-Fraktion ansprechen müssten)? Ich bin mittlerweile ja schon zufrieden, wenn es eine kleine Gruppe gibt, die es mal mit dem ein oder anderen unbekannteren deutschen Künstler, der dann vielleicht auch nicht in dieser blöden Diskurspop-Kiste zuzuordnen ist, anzufixen gelingt. Womöglich sogar mit eingängigen Melodien, womöglich sogar mit POP und nicht immer mit diesen ach so wichtigen, politischen, sperrigen möglichst intellektuellen üblichen Verdächtigen, die auch das deutsche Feullieton gutfinden „darf“.
Sven Regener hat in der letzten ME-Ausgabe einiges dazu gesagt, über die Politik in der Musik, über Liebeslieder und Befindlichkeitstexte. Da kann ich einiges von unterschreiben.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!