Re: Ja Panik – DMD KIU LIDT

#7974731  | PERMALINK

wenzel

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 5,954

TheMagneticFieldKein Wunder, deutschsprachige Musik geht ja auch mal gar nicht. Uns fehlt die Authenzität, wir haben keine Musikhistorie und den Pop/Rock nicht verstanden, Im besten Falle sind wir Nachahmer und die Sprache ist sowas von holprig, die ist für große Melodien doch gar nicht geeignet. Und Entschuldigung die Texte, Fremdschämen galore. Da höre ich doch lieber den neuesten Superstar, der auf Swahili singt, da bemerke ich die Herz-Schmerz-Reime wenigstens nicht….

MF, das wäre jetzt die Argumentation von jemandem, der deutschsprachige Musik grundsätzlich als „provinziell“ o.ä. ablehnt. So sehe ich das aber nicht. In den meisten Fällen stört mich eben die nicht vorhandene homogene Einheit zwischen Gesang, Text und Musik, was eventuell mit der Sprache zusammenhängt, in vielen Fällen aber mit den Qualitäten des jeweiligen Sängers.
Die Texte sind ja z.B. bei Niedecken oder Kunze noch das interessanteste. magicmatthes hat ja geschrieben, dass das Album „bezeichnenderweise“ in diesem Forum nicht stattfindet,das ist natürlich erläuterungsbedürftig.

--