Re: 19.04.11 – "Elevator-Extra"; Versus 130" + "Tower Of Song"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.04.11 – "Elevator-Extra"; Versus 130" + "Tower Of Song" Re: 19.04.11 – "Elevator-Extra"; Versus 130" + "Tower Of Song"

#7973785  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

NesIch glaube das lag allein an der Stimme der Herrn Stipes.:lol:
Irgendwie kann ich da nicht drauf.

OT: Hier scheinen ja Altenheim wissende am Start zu sein: Muss die Omma meiner Freundin da GEZ zahlen? Die gibt da ihre ganze Rente her 1.600 und soll /muss eine Wohnbeihilfe vom Sozi dazu bekommen?
.Telefon kommt auch noch dazu, eins vom Bett aus.

Die Frage ist – bekommt sie Grundsicherung? Dann ist sie automatisch befreit. Ich weiß nicht, wie es bei SGB XII ist – das wäre das, was du so salopp als Wohnbeihilfe vom Sozi titulierst. Dann – auch wenn sie einen Schwerbehindertenausweis hat – zu beantragen wäre der allemal, könnte man das sogenannte Merkzeichen RF beantragen, was Befreiung von Rundfunk- und Fernsehgebühren bedeutet (bekommt man, wenn man aufgrund diverser Handicaps nicht mehr am sozialen Leben teilhaben kann). Du siehst, mal eben so locker vom Hocker beantworten lässt sich das nicht. Aber warum kommst du damit jetzt hier wegen jemand völlig Fremden ;-) ? Heime haben doch Sozialberatung und kümmern sich um so was. Dann soll doch deine Bekannte da mal vorstellig werden. Hier kann das selbst ich nicht mal eben so locker vom Hocker beantworten.

--

Say yes, at least say hello.