Re: Peter Jackson’s "Der Hobbit"

#7973015  | PERMALINK

southernman

Registriert seit: 13.06.2010

Beiträge: 1,161

Onkel TomNun ja, da es offensichtlich im wirklichen Leben keine Zwerge gibt (ich rede nicht von kleinwüchsigen Menschen) fand ich es halt lustig, dass du den Begriff „albern“ gewählt hast. Wie „ernsthaft“ oder halt „realistisch“ soll ein solches (Fantasie-) Wesen denn deiner Meinung nach aussehen? Ich gebe allerdings zu, das bei der Maske des ein oder anderen auch nach meinem Empfinden etwas übertrieben wurde. Warten wir einfach mal ab, wenn wir sie dann in Action sehen.

Ok, abwarten tu ich ja auch und mich drauf freuen auch, wie ich schrieb. Dass ich ernsthaft nicht an Zwerge glaube erübrigt ja irgendwie schon. Bin ja auch keine 10 Jahre mehr. Mit albern meinte ich natürlich die extrem übertrieben Maske. Klar haben sie dem Buch nach geflochtene Zöpfe, auch die Kleidung ist ok und dass sie im Film wohl kleiner werden, als die Darsteller in Wirklichkeit sind, ist auch nicht das Problem. Sie sehen für mich halt einfach doof aus. Die Zöpfe wirken wie bei Pippi Langstrumpf und eben extrem übertrieben. Weniger ist manchmal mehr.

--

Früher war mehr Lametta!