Re: Georg Ringsgwandl

#796987  | PERMALINK

korre

Ich habe nur die Sorge, dass sich an seinem Act nicht viel geändert hat und die Jokes beim zweiten oder dritten mal einfach nicht mehr so komisch sind.

Definitiv: nein! Mit der „Travestie“, die wir aus den 80er-Jahren von GR kennen („Gaggerfidel“) hat GR heute nichts mehr am Hut. Er meint, wenn halb Fernse-Deutschland heute so rumturnt, dann macht´s auf der Bühne so keinen Spaß mehr. Deshalb ist GR heute nicht weniger komisch – aber die Geschichten sind hintergründiger geworden.

Frage: Nick Woodland? Den Namen kenne ich. Hat der mal auf frühen Westernhagen-Platten gespielt?

Exakt! Der „schweigende Engländer“, dessen Gitarre im Plattenladen direkt neben der von M. Knopfler gestanden haben muss („Rolling Stone“). Spricht für die Qualität der Band. Hörtipp:
„Gache Wurzn“, und hier v.a. der „Brucknwirt“ oder „Verkaufsvertreter“ – eigentlich alles!
Gruß, Korre

--

days of speed an slow time mondays, pissing down with rain on a boring wednesday, watching the news and not eating your tea, a freezy cold flat and damp on the walls - THAT´S ENTERTAINMENT!