Re: Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath

#7968269  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

wolfgang@ Holger Schmidt + pink-nice

Ihr beiden „Experten“ seid schon ziemlich drollig, aber ich führe es auf die Karnevalszeit zurück. *** 1/2 für diese grandiose Platte ist Blasphemie. „Metal muss powern, der Klang wie auf der ersten“. Hallo, das war 1970 und Black Sabbath war eine Blues Rock Band mit Hardrockschlagseite. Sie hatten sich musikalisch weiterentwickelt und so großartige Tracks wie „Sabbath Bloody Sabbath“, „A National Acrobat“, „Sabbra Cadabra“ oder „Killing Yourself To Live“ sind Klassiker vor dem Herrn.

Lieber Wolfgang, ich kann Dich versichern – Karneval hin oder her – diesen „Schwachsinn“ hier (NRW) habe ich nie verstanden !

meine (von Dir zitierten Fett) Zeilen kann ich unterschreiben; leider ist SBS Meilenweit davon entfernt … (ernstgenommen ist die LP nur schlecht [im Vergleich mit ihrem Output BS 1 bis 4])

Kannst Du es, oder will es Du es nicht einsehen ? – wo ist der Riffbegeisterter Iommi Gitarrensound geblieben ?; der fantastische Bass von Geezer ?; das Schlagzeugspektakel von Ward ? (hör Dir mal „Paranoid“ an !); über Ozzy-Gesang brauchen wir wirklich nicht sprechen … es scheint alles an SBS sehr, sehr lange gewesen zu sein !!! – es wird alles nur routienergemäß runtergespielt, auf SBS … meine *** 1/2 ist eine „Gnadebewertung“ aus Respekt zu BS !

Ab Sabotage ging es (zum Glück) aufwärts mit BS Alben !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!