Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fleet Foxes – Helplessness Blues › Re: Fleet Foxes – Helplessness Blues
Joshua TreeNicht wirklich herrausragende Platte, ohne sehr gute Tracks wie das Debut?
(fast)
nail75Der 8 Minüter ist der einzige behutsame Versuch, sich wirklich musikalisches Neuland zu erschließen. Gefällt mir gut.
Ich finde, musikalisch hat sich kaum etwas verändert, das neue Album klingt lediglich, als wäre es etwas aufwändiger produziert (mehr Geld!). Keine Ahnung, warum Dir das jetzt gefällt, wenn es Dir vorher nicht gefallen hatte.
Vielleicht das Produzierte, ging mir ja bei Iron And Wine schon so. Der 8-Minüter gefällt mir auch nicht deshalb nicht, weil man etwas Neues ausprobiert, sondern weil es für mich einfach nicht funktioniert, irgendwie nicht zusammenpasst. Ist aber nicht so schlimm, dafür hat es einige Lieder, die mir richtig richtig gut gefallen und damit hab ich bei den Fleet Foxes nicht wirklich gerechnet.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!