Re: ROLLING STONE April 2011

#7959121  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Nun habe ich das Heft am Wochenende durchgelesen; nicht jeden Artikel, aber doch das Meiste.

Das Interview mit Herbert hab‘ ich nur überflogen. Ich meine, der Mann ist ja nicht unsympathisch. Und er sagt mitunter richtige Dinge. Nur mit seiner Musik… aber das hatten wir schon.

Guttenberg und Wikileaks habe ich auch nur überflogen. Ich bleibe dabei, diese beiden Themen waren schon durch, als das Heft erschien. Und ich sehe auch nichts in dem jeweiligen Artikel, was der Sache neue Aspekte abgewinnt.

Die kurzen Musik Halb- und Viertelseiter im vorderen Teil des Heftes fand ich diesmal überwiegend nicht so spannend. Liegt aber natürlich auch daran, dass sie meist nur Infos enthalten, die man eh schon im Netz lesen konnte.

Bastian Pastewka und Annette Frier, hmm… ja… ich mag beide eigentlich, aber muss ich deshalb was über sie im RS lesen, was mir keinen großen neuen Erkenntnisgewinn verschafft?

Die True Blood Geschichte dagegen fand ich informativ und lesenswert – im Gegensatz zu den meisten anderen hier offenbar.

Hurricane/Southside: ja, ok. Brauch ich zwar nicht, aber ich verstehe schon, dass es da Bedarf gibt bei manchen Leser/innen.

Wolfgang Niedecken hab ich übersprungen.

Den Artikel zu Jennifer Lawrence fand ich wieder richtig gut.

Paul Simon hab‘ ich mit Interesse gelesen, auch wenn er mich musikalisch schon lange nicht mehr recht begeistert.

Na ja und der Review Teil ist eh viel zu knapp.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!