Re: ROLLING STONE April 2011

#7959031  | PERMALINK

castles-in-the-air

Insgesamt sehe ich den Rolling Stone in den vergangenen Monaten leicht verbessert. Auf Willander ist ohnehin Verlass, die Fortsetzung von Doebelings Meisterwerken erfreulich und auch Hentschel ist endlich wieder etwas präsenter. Ebenfalls sehr schön die Tatsache, dass Lähnemann nun offenbar zum festen Kreis der Rezensenten gehört, jemand mit seinen musikalischen Vorlieben hat im Grunde seit Jahren gefehlt.

Dennoch lässt mich der RS momentan etwas kalt, aber das könnte auch an mir liegen. Für die größte Unterhaltung sorgte jedenfalls in den vergangenen Monaten „Willanders Woche“ im Internet. Erstaunlich, dass ein paar kluge und unaufgeregte Ausführungen schon reichen können, sich minutenlang einen Internet-Clip anzuschauen. Besonders erheiternd ist jedoch die aktuelle Folge, in der sich ausgerechnet Chefredakteur Rainer Schmidt als Fragesteller über die Wendemanöver der FDP in der Atompolitik lustig macht. Als wenn es nicht Schmidt höchstpersönlich gewesen wäre, der noch vor einem Jahr dafür sorgte, dass sein liebesdienerisches Interview mit RWE-Chef Großmann auf mehreren Seiten Imagepflege für die Atomlobby betrieb. Aber auch er hat jetzt vermutlich „verstanden“.

--