Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2011 › Re: ROLLING STONE April 2011
BgigliHabe die neue Ausgabe noch nicht, aber die Beschränkung auf „alte“ Künstler, wo die Quantität und auch Qualität (unbestritten!) der Artikel nicht unbedingt mit deren Bedeutung korrespondiert, zeigt mal wieder ein Ungleichgewicht, was bei mir Zweifel an der redaktionellen Unabhängigkeit weckt, die ich aber nicht unbedingt behaupten will, aber immer noch wegwischen will. Ein Beispiel: Bruce Cockburn ist künstlerisch ungleich bedeutender als Niedecken. Selbst mit Sympathie und regionalen Bonuspunkten für Niedecken kann ich beim besten Willen dieses allein schon quantitative Ungleichgewicht nicht erklären. Cockburn hätte zu jedem runden Geburtstag das doppelte an Seiten verdient wie Niedecken, wenn man allein künstlerische Leistung zugrunde legen würde. Bekommen hat er zu allen Zeiten praktisch nichts!!
Habe übrigens entgegen meiner Ankündigung immer noch nicht mein Abo gekündigt, womit ich wahrscheinlich schon mal schlechte Gesellschaft bedeute. So what?
Was ein Blödsinn.
Der Sänger und das Aushängeschild einer der wichtigsten und präsentesten deutschen Bands, ob einem das nun gefällt oder nicht, wird 60. Natürlich braucht es da einen gewissen Umfang. Und natürlich ist Niedecken auch deutlich mehr im Fokus, als ein Bruce Cockburn, Warum sollte plötzlich auf die Befindlichkeiten Einzelner Rücksicht genommen werden?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!