Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Primal Scream – Screamadelica (20th Anniversary Edition) › Re: Primal Scream – Screamadelica (20th Anniversary Edition)
Big HatDas stimmt wohl. Eigentlich warte ich seit Jahren auf eine Band, welche den Geist von The Stone Roses und Screamadelica beschwört. Ich staune, dass dies so selten überhaupt versucht wird. Das Rave-Revival vor einigen Jahren war ja auch eher ein Strohfeuer. Oder habe ich irgendwann wohl etwas verpasst? songbird, Clau?
Aber das West Rider Album von Kasabian war doch ziemlich gut und auch mit Chancen auf Langlebigkeit, oder?
Ich kann noch die Caribou-Alben „Andorra“ und „The Milk Of Human Kindness“ empfehlen, das geht auf jeden Fall in die verwandte Richtung.
Oberflächlich gesagt My Bloody Valentine – Gesang mit 60s-Psychedelic und sehr coolen Beats gemischt.
„Swim“ ist leider nur noch elektronisch.
Übrigens unbedingt live ansehen, die haben einen Drummer der sieht aus und spielt (wirklich) wie Keith Moon, der ist auch jetzt noch dabei.
Ich finde dass die Flaming Lips-Platten „At War With The Mystics“ und „Embryonic“ sehr coole Elektronic/Psyche/60s/Gitarren – Hybrid – Alben sind.
--
she said "i know you and you cannot sing!", I said that's nothing you should hear me play piano