Re: Primal Scream – Screamadelica (20th Anniversary Edition)

#7958741  | PERMALINK

big-hat

BrundleflyKasabian haben ja ihrerzeit einen ähnlichen Sound gemacht. Aber den eigentlichen spirit dieser Bands wieder aufleben zu lassen, wäre nur in Form einer Symbiose aus zeitgenössischem Indie-Pop und aktuellen Clubsounds (z.B. Minimal Techno, Dubstep oder Bassline House) möglich. So entstand das ja damals auch: Indie-Kids, die in Acid-House-Clubs gingen oder allgemein „schwarze“ Musik goutierten (Ian Brown: „I think pop music was saved by the advent of Hip Hop and Acid House, because whites haven’t done nothing for ten years“). Dieser Idee kamen in den letzen Jahren Autokratz, Hot Chip und irgendwie auch Lady Sovereign noch am nächsten, aber ich warte auch schon auf die Mischung aus The Long Blondes und Ricardo Villalobos.

Und jetzt alle zusammen:
“I’m gonna live the life I love, I’m gonna love the life I live…..ooh-oooh!“ :dance:

Yeah, Brundlefly, Du hast genau verstanden, worum es mir ging. Bei Kasabian stimmt fraglos der spirit, aber ihre musikalische Halbwertszeit ist für mich doch eher gering. Hot Chip sind nicht so mein Fall, aber Autokratz (was für ein Name) hat was. Kannte ich nicht, thanks!

--