Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › G-Funk › Re: G-Funk
Anonym
BullittNach dem Tod von Nate Dogg habe ich seit Ewigkeiten mal wieder CDs von Dre und Snoog entstaubt. The Chronic bläst mich gerade wieder komplett aus den Socken. Was für ein Album! Macht Lust auf mehr. Schwierig, gearde von der Spitze aus nach weiteren Anregungen zu fragen, aber welche G-Funk-Alben sind noch empfehlenswert? Hatte vor Ewigkeiten noch einiges als MC-Kopie, geblieben sind nur noch die CDs, von The Chronic und Doggystyle. Von Nate Dogg habe ich noch nie eine komplette Platte zu hören bekommen.
Hör mal in „Illegal Business?“ von Mac Mall rein. Das ist eins der dopesten G-Funk-Alben überhaupt, in meinen Ohren auch besser als „The Chronic“. Und ein anderes Must-Have: „It’s On (Dr.Dre) 187um“ von Eazy-E.
EDIT: Wenn ich schon Ruthless erwähne, sollte ich auch „Real Brothas“ von B.G. Knoccout und Gangsta Dresta nennen. Sureshot.
Erneute Nachträge: Lil‘ 1/2 Dead – „The Dead Has Arisen“, Mad CJ Mac – „True Game“, Brotha Lynch Hung „Season Of Da Siccness“ und „Guerrilla Funk“ von Paris.
--