Re: G-Funk

#7956319  | PERMALINK

bullitt

OldSchoolThe D.O.C. – No One Can Do It Better
Kein (richtiger) G-Funk soweit ich weiss, könnte dir aber trotzdem gefallen.

http://www.amazon.com/No-One-Can-Do-Better/dp/B000002JN4

Gerade mal in die Schnipsel reinghehört, auf der Zeitschiene eine Ecke vor G-Funk klingt das schon sehr „old school“. ;-) Nicht unbedingt das, wonach ich suche, werde ich aber bei Gelegenheit mal komplett anhören.

dagobertZu allem bereits genannten würde ich noch Doggpounds erste und „Murder was the case“ nennen. Im Prinzip finde ich 2Pac zu schell abgewischt hier in der Runde, aber ansonsten reicht es, sich Anfang bis Mitte 90er im Dre/Snoop Umfeld umzuhören. Viel mehr dürfte es nicht geben.!

2Pac habe ich nie wirklich dem G-Funk zugeordnet, kenne von den früher Sachen aber auch nur wenig und bei den späteren bin ich oft hin und her gerissen. So toll „California Love“ war, so übel wurde mir von „Changes“. Dogg Pound scheinen ja ähnlich wie Nate Dogg ihr Pulver bereits auf The Chronic verschossen zu haben, oder taugen in dem Fall die eigenen Platten was? Das Debüt erschien ja auch erst spät 1995. „Murder was the case“ ist ein guter Tipp! Kenne nur den Film, der damals immer in Verbindung mit Menace II Society kursierte.

--