Antwort auf: Iggy Pop

#795571  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

RealmanHätte eine Frage zur „Raw Power“. Und zwar habe ich mir vor einiger Zeit die CD-Version von 1997 geholt, mit dem Remix von Iggy himself. Die Musik finde ich zwar ganz fantastisch, aber mit dem Sound komme ich nicht so wirklich klar.
Der Remix ist in meinen Ohren furchtbar laut und flach. Natürlich weiß ich, dass die Platte auch einen sehr „brutalen“ Sound haben soll, dennoch find ich den Remix völlig misslungen.
Es gibt kaum eine andere Platte bei der ich mit dem Lautstärkeregler so vorsichtig sein muss, da es ansonsten regelrecht weh tut. Mir scheint die Platte schier auf pure Lautstärke gemixt worden zu sein.

Hat sonst noch jemand die CD und empfindet genauso? Waren die vorherigen LP und CD- Versionen von „Raw Power“ ebenfalls so laut abgemischt?
Und inwiefern unterscheidet sich der Iggy Mix vom früheren Bowie-Remix? Lohnt es sich nach der Bowie-Version Ausschau zu halten?

Ja, Zustimmung zu allem. Es gibt aber seit 2010 die Legacy Edition von „Raw Power“, die den Bowie Mix enthält. KLICK

--