Antwort auf: Iggy Pop

#795561  | PERMALINK

benediktw

Registriert seit: 12.12.2006

Beiträge: 39

Hallo Iggy-Freunde!

Erstmal kurz das Statement, dass Kill City, The Idiot, Lust for Life, New Values und Zombie Birdhouse zu den großartigsten Alben aller Zeiten gehören, und auch auf Soldier und Party einige gute Tracks versteckt sind.

So.

Meine Frage aber, und ich HOFFE, dass mir da jemand was zu sagen kann:

Gibt es eine Iggy Pop-Originalaufnahme, Solo-Version oder Live-Version von „Tumble and Twirl“, das Iggy mit David Bowie zusammen (offensichtlich in der Berlin-Phase) geschrieben hat, und das 1984 auf dem Bowie-Album „Tonight“ erschien? Pop und Bowie werden als Autoren genannt, aber meines Wissens nach hat Iggy das Stück niemals performt.

Wenn man sich anschaut, wie Bowie andere Gemeinschaftswerke von 1977 Anfang der 80er in erfrischend perversen Calypso-Reggae-Versionen aufgenommen hat (bspw. „Don’t look down), frage ich mich, wie Tumble and Twirl in seiner Grundkonzeption klingen würde…

Hat da jemand irgendwelche Infos? Ich sterbe wirklich vor Neugier.

Viele Grüße

Benedikt