Antwort auf: Iggy Pop

#795543  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

warum ist „the idiot“ nur mittelmäßig?????? für mich mit „lust for life“ seine beste.

„The Idiot“ ist auch für mich ein superklasse Album! Klar, es ist neben „Avenue B“, das Album, was am meisten aus der Spur läuft, aber es ist ein grandios-großartiges, superdüsteres Meisterwerk, zynisch, böse und verzweifelt. (Warum hat sich der von mir durchaus geschätzte Ian Curtis beim Abhören dieser Platte erhängt? Weil er Songs mit so viel Tiefe nicht hinbekam?) Für mich ein echtes Dark Wave-Album ohne schwachen Titel!

Wer den munteren Spaß-Iggy sucht, findet ihn hier allerdings nicht. Da muss man z.B.“Blah-blah-blah“ nehmen. Aber eigentlich bedient Iggy seine Zuhörer nie schlecht (ich gestehe aber, sein letztes Ding nicht zu kennen…).

--

Say yes, at least say hello.