Re: Stanley Turrentine

#7954525  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

gypsy tail windVon den zurückgehaltenen kriegte mindestens „Comin‘ Your Way“ eine Katalognummer und soweit ich weiss auch schon das Cover. Die LP erschien dann aber erst in den 80ern. Die hab ich mir mal gekauft, lange bevor das Mosaic-Set erschienen ist. Die beiden anderen Alben mit Tommy und dem Trio von Parlan sind unter Parlans Namen erschienen und in dessen Mosaic-Box enthalten – drei sehr schöne Alben!

Auf „Jubilee Shout“, erschienen unter Turrentine’s Namen war Tommy aber auch zu hören.

„Comin‘ your way“ sollte 1961 als BLP-4065 erscheinen.

Auch für die 1962 avisierte „Jubilee Shout“ war eine Katalognummer (4122) sowie ein Cover vorgesehen.

Wurde irgendwo außerdem schon über das Leader-Album von Tommy Turrentine geschrieben, bei dem ja auch Stanley zu hören ist?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III