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katharsisDas war jetzt nicht unbedingt auf den kompositorischen Gehalt und der damit verbundenen Wertigkeit der Stücke gemünzt, sondern auf das, was Turrentine aus diesen doch gut und gerne ausgewalzten Stücken herausholt. „Manha de Carnaval“ ist ein tolles Stück, welches mir in unterschiedlichen Einspielungen immer wieder toll gefällt, zählt letztlich aber doch fast schon zu den „Pophits“.
Ich hätte sonst übrigens auch „Sunny“ mit aufnehmen können, aber da gefällt mir die Umsetzung nicht besonders.
Gibt’s eigentlich auch „Ode to Billie Joe“ von Turrentine?
katharsisÜbrigens halte ich Burt Bacharach für einen begnadeten Kompinisten. Sehr direktes Material, ohne Umschweife, ohne Überraschungen und ohne kompositorisch vertrackt zu sein. Aber dadurch sehr direkt und melodienselig. Manchmal brauche ich schon Warwick/Bacharch…;-)
Ich wollte das mit Bacharach auch nicht wertend gemeint haben – bloss so, dass Bonfa für mich ein ganz „natürlicher“ Songwriter ist, während ich mir Bacharach eher irgendwie als Schreibtischkomponist vorstelle… ich taste mich da langsam heren, hab von Warwick mittlerweile immerhin den CD-Twofer von „The Windows of the World / Valley of the Dolls“ und der gefällt mir ganz gut.
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